Ablauf Mietkarton
Anfrage eines Mietartikels
Die Anfrage unserer Mietkarton-Artikel kann über unseren Shop vorgenommen werden. Nach Buchung des gewünschten Zeitraums über den Warenkorb erfolgt eine Verfügbarkeitsprüfung und in den meisten Fällen folgt eine Buchungsbestätigung inklusive aller nötigen Informationen. Mit eurer Buchungsbestätigung erhaltet ihr ebenfalls den auszufüllenden Mietvertrag. Der Mietvertrag kann per Mail oder Post zurückgesandt werden. Sollte ein Mietartikel in dem gewünschten Zeitraum nicht verfügbar sein, werdet ihr umgehend per Email informiert und eure Bestellung wird entsprechend angepasst. Eventuell schon getätigte Zahlungen werden über das ursprüngliche Zahlungsmittel erstattet.
Buchungszeitraum
Der gewünschte Zeitraum muss im Kommentarfeld des Artikels vermerkt werden. Wir liefern die Artikel rechtzeitig zum Mietbeginn an eure Wunschadresse. Dabei zahlt ihr nur die gebuchte Zeit. Versandzeiten und zusätzliche Zeit durch verfrühte Lieferung wird euch nicht berechnet. Bedenkt, dass ihr euch gegebenenfalls noch mit der Nutzung des Artikels vertraut machen müsst und Vorbereitungszeit benötigt. Wir empfehlen dies bei dem Buchungszeitraum zu berücksichtigen und den Artikel im günstigsten Fall mindestens einen Tag vor der Party anzumieten.
Kaution
Die Erfahrung zeigt leider, dass nicht jeder verantwortungsvoll mit dem Besitz Anderer umgeht. Deswegen nehmen wir eine geringe Kaution in Höhe von 10,00€ für unsere Mietartikel. Die hinterlegte Kaution wird euch innerhalb von 24 Stunden nach Rückgabe des Artikels auf die ursprüngliche Zahlungsart erstattet.
Zahlung
Die Zahlung kann über Paypal oder Überweisung erfolgen und ist innerhalb von 7 Tagen nach Buchungsbestätigung zu leisten.
Lieferung
Euer Mietkarton wird euch zuverlässig und unkompliziert von DHL an eure Wunschadresse geliefert. Die Lieferung erfolgt rechtzeitig zum Mietbeginn und ist per Sendungsnummer verfolgbar. Die Kosten für die Lieferung zu euch und den Rückversandschein liegen bei 12,90€ pro Paket. Die Liefer- und Rücksendezeit wird euch nicht berechnet und ist nicht Teil der Mietdauer. Unsere Lieferungen sind gegen Verlust und Transportschäden versichert. Sollten Probleme auftreten bitten wir darum uns umgehend zu informieren, um eine zufriedenstellende Lösung finden zu können.
Nutzung
Auch wenn die meisten unserer Artikel einfach und selbsterklärend zu nutzen sind, liegen Gebrauchsanweisungen und nützliche Tipps im Paket für euch bereit. Sollten Fragen aufkommen, stehen wir euch telefonisch oder per Mail zur Seite.
Artikel
Unsere Artikel werden in gutem gebrauchten und technisch einwandfreiem Zustand geliefert. Vor Versand wird der Zustand und die Funktion der Artikel von einer Fachperson überprüft. Unsere Artikel werden regelmäßig gewartet. Unsere Artikel können Gebrauchsspuren aufweisen, die die Funktion in keinem Fall beeinträchtigen. Normale Gebrauchsspuren, die im Rahmen einer umsichtigen Nutzung entstehen, werden nicht in Rechnung gestellt. Sollte bei der Benutzung des Artikels eine Beschädigung durch unsachgemäße Nutzung entstehen, sind wir bemüht den Schaden so kostengünstig wie möglich zu beheben. Die entstandenen Kosten werden dem Mieter nachberechnet. Ist die Reparatur nicht möglich, muss der Artikelwert durch den Mieter ersetzt werden.
Beachtet bitte den Lieferumfang der gewünschten Artikel.
Einige Artikel erfordern Verbrauchsmaterialien, die zusätzlich erworben werden müssen. Wenn ihr euch nicht selbst darum kümmern wollt, erledigen wir diese Besorgungen gerne für euch. Fragt dazu einfach im Zuge eurer Buchung bei uns an.
Rückgabe
Die Rückgabe erfolgt spätestens am ersten Werktag nach dem Mietzeitraum mit dem beiliegenden DHL-Retourenschein. Das Verpackungsmaterial des Paketes sollte dazu wieder genutzt werden, um die Versandsicherheit zu gewährleisten. Im Falle einer verspäteten Rückgabe wird die überzogene Zeit nachberechnet.
Verlust und Diebstahl
Unsere Artikel sind ausschließlich auf dem Versandweg versichert. Nach Erhalt der Artikel haftet der Mieter im Falle von Verlust oder Diebstahl.
Stornierung
Eine Stornierung eures Mietkartons ist zu jeder Zeit per Mail- oder Telefonkontakt möglich. Solltet ihr eine Stornierung wünschen, bitten wir euch darum uns möglichst frühzeitig zu informieren. Erfolgt die Stornierung weniger als 7 Tage vor dem Mietzeitraum, wird eine Stornierungsgebühr von 50% des Mietpreises fällig. Geleistete Zahlungen werden umgehend durch uns erstattet oder können auf Wunsch eurem Kundenkonto gutgeschrieben werden.